Schützenball Herdorf 2018

Schützenball Herdorf 2018

Am Wochenende fand in Herdorf der Schützenball des Schützenvereins Herdorf statt. Seit vielen Jahren ist dies schon traditionell der Abschluss des Jahres im Heller- und Daadetal. Der 1. Vorsitzende Felix Kemper begrüßte die Abordnungen der befreundeten Vereine aus Alsdorf, Altenseelbach, Burbach,  Daaden, Neunkirchen und Struthütten mit ihren Majestäten. Anschließend folgte die Ehrung der Insignienschützen und die „Inthronisation“ der neuen Schützenmajestäten des Vereins. Und das wurde ein kleiner Marathon, wurden doch gleich vier Majestäten in Amt und Würden gesetzt. Es begann mit den Jungschützen. Björn Mulas errang die Krone und das Zepter, Lucas Glaser den Reichsapfel, Tim Schmidt den linken und Samantha Krah den rechten Flügel. Den Stoß schoss Miriam Schlosser, und sie war es auch, die mit dem 284. Schuss Jungschützenkönigin wurde.
Bei den Schwarzpulverschützen schoss Mario Beuth die Krone, Kim Stahl das Zepter, Thomas Schlosser den Apfel, Felix Kemper den linken Flügel, Chris Vogt den rechten Flügel und Bernd Morgenschweis den Stoß. Die Königskette konnte Marco Solbach wegen einer Unfallverletzung leider nicht persönlich entgegennehmen, sie wurde an seine Frau Petra übergeben.
Zehn ehemalige Schützenkönige waren zum Kaiserschießen erschienen und erhielten jetzt ihre Orden. Dies waren: Christian Schütz (Krone), Manuela Felser (Zepter), Christian Felser (Apfel), Nico Harms (linker Flügel), Wolfgang Vogt (rechter Flügel) und Franz Solbach – noch amtierender Schützenkönig – tauschte seine Königskette gegen die Kaiserkette ein.
Von den 23 Teilnehmern beim Vogelschießen holten sich Franz Solbach die Krone, Dietrich Splett das Zepter, Inge Fischer den Reichsapfel, Nico Harms den linken Flügel, Wolfgang Vogt den rechten Flügel und Franz Solbach den Stoß. Als neue Schützenkönigin löste Marina Krah ihren Vater Franz Solbach ab.
Das die Herdorfer gut feiern können, ist längst bekannt, und das taten sie dann auch mit ihren Gästen bis in die frühen Morgenstunden.

v.links: 2.Vorsitzender Wolfgang Vogt, Jugendleiter Christian Schütz, Tim Schmidt, Lucas Glaser, Jungschützenkönigin Miriam Schlosser, Björn Mulas, Samantha Krah, 1.Vorsitzender Felix Kemper
v.links: Wolfgang Vogt, Christian Schütz, Manuela Felser, Franz Solbach, Christian Felser, Nico Harms, Felix Kemper
v.links: Wolfgang Vogt, Michael Gräb, Dietrich Splett, Inge Fischer, Königsfamilie Markus, Samantha und Marina Krah, Nico Harms, Franz Solbach, Felix Kemper, Angelika Solbach
v.links: Chris Vogt, Wolfgang Vogt, Mario Beuth, Petra und Stephen Solbach, Thomas Schlosser, Bernd Morgenschweis, Felix Kemper

Comments are closed.