Der SV Herdorf

1878 in Herdorf gegründet zählt der SV Herdorf heute zu einem der ältesten Vereine des Städtchens Herdorf. Seitdem betreiben unsere Mitglieder leidenschaftlich den Schießsport und pflegen die Tradition des Schützenwesens. Für den Schießsport stehen uns mehrere Schießstände zur Verfügung, die es uns ermöglichen fast alle Disziplinen des Deutschen Schützenbundes auszuüben – ob mit eigenen oder Vereinswaffen.
Das Vogelschießen und der Schützenball im September sind nur einige der Highlights, die wir jedes Jahr im Schützenhaus “In der Stahlert” feiern.
Aktuell gehören rund 170 Mitglieder unserem Verein an. Bisher konnte der SV Herdorf zahlreiche Erfolge auf Landes- und Deutschen Meisterschaften verzeichnen. In verschiedenen Disziplinen sichern sich einige Mitglieder jährlich den Titel zum Kreis- und Bezirksmeister.
Wenn wir euer Interesse wecken konnten und ihr unseren Verein kennenlernen wollt, kommt gerne vorbei.