Nikolausfeier 2023

Nikolausfeier 2023

Nikolaus besucht Herdorfer Schützen

Wie in jedem Jahr besuchte der Nikolaus die Herdorfer Schützen. Im vollbesetzten Schützenhaus herrschte vorweihnachtliche Stimmung, die Schützenfamilie hatte sich mit Kind und Kegel eingefunden, um sich vom Nikolaus über die kleinen „Sünden“ aber auch viel Lob für die Jüngsten berichten zu lassen. Danach beschenkte der Nikolaus die Kinder mit allerlei Süßigkeiten und lobte die Vereinsmitglieder und den Vorstand für ihre unermüdliche Arbeit und den Einsatz für das Gemeinwohl.

Bei selbsgebackenem Kuchen und Kaffee verbrachten die Gäste viele fröhliche Stunden miteinander. Mit dem Luftgewehr wurde dann das traditionelle Weihnachtsschießen fortgesetzt.

Bei den Jugendlichen siegte Emmy Stroda vor Anastasia Schnittchen und Josi Subrin. Bei den Erwachsenen gab es ein knappes Kopf an Kopfrennen. Hier gewann mit einem 23,4´er Teiler Marina Krah vor Felix Kemper (24,5) und Samantha Krah (25,7). Die Sieger durften sich über Pokale, Würste und Riesennikoläuse freuen.

Hinten v.l. : Felix Kemper, Marina Krah und Samantha Krah
Vorne v.l. : Josi Subrin, Anastasia Schnittchen und Emmy Stroda

 


Comments are closed.