Großkaliber Pokalschießen 2017

Großkaliber Pokalschießen 2017

2. Herdorfer Großkaliber Pokalschießen

Am 29.12.2017 fand bei uns im Schützenhaus zum zweiten Mal unser Großkaliberpokalschießen statt. 35 Starter folgten der Einladung mit Großkaliber-Kurzwaffe auf unserem 25m Stand um mit 20 Schuss die berühmten „100“ Ringe zu schießen.
Über den Nachmittag und frühen Abend verteilt wurde teils beachtlich nahe an die 100 Ringe Marke herangeschossen. Nach dem letzten Durchgang standen die Platzierungen fast fest. Zwei Schützen waren ringgleich mit 98 Ringen auf Platz 1. Da auch die Anzahl der geschossenen 5er identisch war, musste ein Stechen zwischen Rico Gerber vom SV Brachbach und Dennis Gerhard vom Gastgeber SV Herdorf ausgetragen werden. Nach 5 Schuss stand dann der Sieger fest. Unser Schütze Dennis Gerhard konnte sich punktgenau mit 25 Ringen gegen Rico Gerber mit 18 Ringen durchsetzen. Dritter wurde Michael Burkhardt mit 103 und dicht gefolgt von Felix Kemper mit 104 Ringen, beide vom SV Herdorf. Der fünfte Platz ging mit 94 Ringen an Thomas Georg von der SSG Dreiländereck. Die Siegerehrung wurde von unserem zweiten Vorsitzenden Wolfgang Vogt durchgeführt, der den Pokal und die Wurstpreise übergab. Danach ging es dann zum großen Haxen Essen über.
Wir bedanken uns bei allen Schützen für den tollen Nachmittag und die teils weiten Anreisen. Dabei wäre der SSV Magnum Birkefehl, deren Schützen trotz sehr winterlichen Verhältnissen den Weg zu uns gefunden haben, zu erwähnen.
Ebenso bedanken wir uns bei der Fleischerei Gerber für das top Essen und die pünktliche Lieferung trotz des Wintereinbruchs am Nachmittag.
Auf Grund der zahlreichen Teilnehmer planen wir auch im nächsten Jahr ein Pokalschießen auszurichten, welches terminlich in etwa so liegen wird wie dieses Jahr.


Wir laden ein zum 2. Herdorfer Großkaliber Pokalschießen

Zum zweiten mal möchten wir das Jahr mit einem Pokalschießen ausklingen lassen.
Dazu laden wir alle Interessierten am 29.12.2017 herzlich ins Schützenhaus ein.

Weitere Informationen im Flyer
Pokalschießen2017_Flyer


Comments are closed.