Stadtpokalschießen 2019

Stadtpokalschießen 2019

Sieger im Stadtpokal Herdorf wurden geehrt

Vierzehn Tage lang knallten die Kleinkaliber- und Luftgewehre im Herdorfer Schützenhaus in der „Stahlert“, dann war die zweite Auflage des Stadtpokalschießens vorbei. Die Resonanz im “Städtchen“ war durchaus beachtlich, 63 Starter mit dem Luftgewehr und 51 Kleinkaliberschützen lieferten sich ein spannendes Rennen um die Siegerpokale. Da blieb es nicht aus, das viele es nicht bei einem Versuch beließen, sondern immer wieder versuchten, noch den einen oder anderen Ring herauszukitzeln. Und die hatten jede Menge Spaß dabei. Den Pokal im Luftgewehrschießen holte sich mit 49 von 50 möglichen Ringen Hans Georg Fick. Gleich acht Schützen erreichten 48 Ringe. In einem spannenden Stechen erreichte Arno Scheld den 2. Platz (Stechergebnis 46/9) vor Patrick Weber (46/8). Auch im Kleinkaliberschießen war ein Stechen erforderlich. Hier siegte Patrick Weber mit 46 Ringen (Stechen 42) vor Thomas Rosenkranz mit 46 Ringen (37) und Jens Kinder, ebenfalls 46 Ringe.

In der Mannschaftswertung ging es um die beiden Wanderpokale der Stadt Herdorf für Luftgewehr und Kleinkalibergewehr. Im Gegensatz zum Einzelschießen hatten die Mannschaften hier aber nur einen einzigen Versuch. Für den Luftgewehrpokal starteten 22 Mannschaften mit je 3 Schützen. Es siegte die Mannschaft „Unter uns 1“ mit 140 Ringen. Den zweiten Platz belegten die „Stömper Jongen“ mit 134 Ringen. Dritter wurde die Mannschaft „ASV“ mit 133 Ringen.

Den Kleinkaliberpokal holten sich die „Stömper Jongen“ mit 120 Ringen, zweite wurden „CHORisma“ mit 117Ringen und den dritten Rang belegte „Unter uns 1“ mit 114 Ringen.

Am Samstag hatte der Schützenverein dann zu Siegerehrung geladen. Stadtbürgermeister Uwe Erner begrüßte die Finalisten und bedankte sich für die rege Teilnahme am Stadtpokalschießen. Er hob noch einmal die gute Stimmung und den Spaß der Teilnehmer bei dieser Veranstaltung hervor. Hier könne man noch gelebtes Miteinander auch bei sportlichem Wettstreit erleben. Dem Schützenverein Herdorf dankte er für die Organisation und speziell den Mitgliedern, die durch ihren persönlichen Einsatz erst diesen Wettbewerb ermöglicht haben. Danach überreichte er die Siegerpokale und Urkunden und gratulierte den Gewinnern. Leider konnten einige Gewinner nicht anwesend sein, deren Pokale und Siegerurkunden können im Schützenhaus abgeholt werden.

Mannschaftssieger Kleinkaliber (v.l.): „Stömper Jonge“ Stefan Klein, Eberhard Kathreinitsch, Mario Kötting

 

Stadtpokalsieger (v.l.): Hans Georg Fick, Patrick Weber, Stadtbürgermeister Uwe Erner, Mario Kötting, Peter Nauroth, Eberhard Kathreinitsch, Arno Scheld, Stefan Klein, 1. Vorsitzender Felix Kemper

Das Stadtpokalschießen ist beendet und die Ergebnisliste könnt ihr hier einsehen.

Hier das komplette Ergenbisheft als PDF:
Stadtpokal2019_Endstand

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!


Hiermit möchten wir euch recht herzlich für unser Stadtpokalschießen im Schützenhaus Herdorf einladen!

Alle Informationen könnt Ihr der angefügten Ausschreibung entnehmen, das wichtigste aber hier in Kürze:
Der Stadtpokal findet vom 29.03. bis zum 07.04.2019 statt. Die Siegerehrung wird am 13.04.2019 mit Stadtbürgermeister Uwe Erner durchgeführt.
Es wird mit dem Luftgewehr und dem KK-Gewehr in Einzel- und Mannschaftswertung geschossen. Schießen darf jeder so oft er will! Es wird lediglich ein kleiner Unkostenbeitrag von 1€ für LG und 2€ für KK pro Durchgang erhoben.

Anmeldungen bitte an stadtpokal@sv-herdorf.de!

Anmeldung Stadtpokal 2019 –  Ausschreibung Stadtpokal 2019



Comments are closed.